ReLaMa
ReLaMa
ReLaMa

Restaurationen

Was 2012 mit der Restauration eines „IHC Schleppers mit Düngevorrichtung“ begann, hat sich im Laufe der Jahre rasant weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren wurden etliche Schlepper und landwirtschaftliche Maschinen restauriert bzw. repariert.

Arbeitsauftrag: Komplettrestaurierung eines IHC – Schleppers mit Düngevorrichtung

RELAMA
RELAMA

Arbeitsauftrag: Komplettrestaurierung einer APE 50, Piaggio TL 6T, Baujahr 1990 neue Lackierung. APE verbleibt im Bestand der Schülerfirma u. a. als Werbeträger.

RELAMA
RELAMA
RELAMA

Arbeitsauftrag: Fahrbereitschaft herstellen, TÜV – Abnahme

Der Hanomag wurde nahezu komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut.

Komplettrestauration eines Krone Einreihen-Maishäckslers

Der Häcksler kam anschließend im Rahmen eines Feldtages „Mais häckseln“ zum Einsatz.

Komplettrestauration eines Deutz Kartoffelroders

Ein baugleiches Modell kommt im Rahmen eines Feldtages „Kartoffeln roden“ zum Einsatz.

Arbeitsauftrag: Fahrbereitschaft herstellen. Der Porsche ist im Besitz der Freiwilligen Feuerwehr Spelle.

Arbeitsauftrag: Fahrbereitschaft herstellen, TÜV-Abnahme

Arbeitsauftrag: Restauration/Reparatur und TÜV-Abnahme eines Pkw-Anhängers des SC Spelle-Venhaus. Der Anhänger wurde komplett zerlegt und in verstärkter Bauweise neu aufgebaut.

Im Laufe des Schuljahres 2018/19 wurde die Bautz – Grasmähmaschine aus dem vergangenen Schuljahr zur Getreide - Mähmaschine komplett umgerüstet, und die entsprechenden Anbauteile restauriert. Da diese z.T. keine Original Bautzteile waren, mussten sie teilweise aufwendig umgebaut werden. Die restaurierte Maschine ist absolut unktionstüchtig, wurde allerdings nicht neu lackiert. Am 08.08.2019 war die Maschine dann im Rahmen der Ferienpassaktion auf unserem Feldtag erfolgreich im Einsatz.

Arbeitsauftrag: Komplettrestauration eines Klein-Traktors „John Deere" TÜV-Abnahme, Verkauf. Nach über 2-jähriger Arbeitszeit wurde der John Deere Klein-Traktor zum Ende des Schuljahres 2018/19 fertiggestellt und kam bei der Ferienpass-Aktion „Faszination Landtechnik – Roggen mähen, früher und heute“ erstmalig zum Einsatz.

Arbeitsauftrag: Komplettrestauration, TÜV-Abnahme, Verkauf

Dibbelmaschine, Strohschneidemaschine, Kartoffelsortierer